Wie können wir Ihnen helfen?
Häufige Fragen
Wie kann ich bestellen?
Legen Sie die Artikel, die Sie kaufen möchten, in Ihren Warenkorb. Klicken Sie anschliessend auf den Menüpunkt "Warenkorb" rechts oben auf Ihrem Bildschirm, um die Bestellung abzuschliessen.
Falls Sie einen Aktionscode haben, geben Sie diesen in das dafür vorgesehene Feld ein. Sie können pro Bestellung jeweils nur einen Aktionscode nutzen.
Zum Schluss müssen Sie Ihre Bestellung bestätigen. Falls Sie sich noch nicht in Ihr Kundenkonto eingeloggt haben, fahren Sie bitte mit den folgenden Schritten fort.
1. SCHRITT: Lieferadresse auswählen
Wir liefern Ihre Sendung zu Ihnen nach Hause, an eine PickPost-Abholstelle oder an eine andere Anschrift Ihrer Wahl. Bitte wählen Sie, wohin Ihre Sendung geliefert werden soll, indem Sie das entsprechende Feld markieren.
2. SCHRITT: Zahlungsweise auswählen
Bitte wählen Sie die gewünschte Zahlungsweise und bestätigen Sie Ihre Auswahl.
3. SCHRITT: Bestellung abschliessen
Bitte überprüfen Sie alle Angaben Ihrer Bestellung sowie Ihre persönlichen Angaben noch einmal und senden Sie dann Ihre Bestellung ab.
Sobald Ihre Bestellung bei uns eingegangen ist, bestätigen wir Ihnen den Erhalt per E-Mail. Sie haben dann die Möglichkeit, den Stand Ihrer Bestellung zu verfolgen. Loggen Sie sich dazu in Ihr "Kundenkonto" ein und klicken Sie auf den Menüpunkt "Meine Bestellungen"
Wie kann ich eine Bestellung ändern oder stornieren?
- Ich habe die falsche Grösse bestellt. Wie kann ich den Artikel umtauschen?
Nachdem Sie Ihre Bestellung bestätigt haben, kann diese nachträglich nicht mehr geändert werden.
Sie haben jedoch die Möglichkeit, den/die betreffenden Artikel in einer anderen Grösse neu zu bestellen und den zu kleinen bzw. zu grossen Artikel aus Ihrer ursprünglichen Bestellung nach Erhalt an uns zurückzusenden - Kann ich meine Lieferadresse nachträglich ändern?
Nachdem Sie Ihre Bestellung bestätigt haben, kann die Lieferadresse nicht mehr geändert werden.
- Möchten Sie einen Artikel zu Ihrer Bestellung hinzufügen?
Nachdem Sie Ihre Bestellung bestätigt haben, können die bestellten Stückzahlen nicht mehr geändert werden.
Sie haben jedoch die Möglichkeit, für die zusätzlich gewünschten Artikel eine neue Bestellung an uns zu senden. - Wie kann ich eine Bestellung stornieren?
Wenn Sie Ihre Bestellung bestätigt haben, können Sie sie nicht mehr stornieren. Sie haben jedoch die Möglichkeit, die Artikel nach Erhalt an uns zurückzusenden. Kleben Sie bitte das Rücksende-Etikett, das Ihrem Paket beilliegt, auf Ihre Rücksendung.
Produktinformationen
- Welche umweltfreundlichen und nachhaltigen Materialien werden bei der Herstellung der Artikel eingesetzt?
Zellulose: Die Zellulose für die Vertbaudet-Windel La Couche ist garantiert „Total Chlorine Free“, also vollständig chlorfrei gebleicht.
Baumwoll-Musselin: Das leichte, hautfreundliche Naturmaterial besteht aus 100% Baumwolle und ist ideal für die sommerliche Babykleidung.
Bio-Baumwolle: Die Bio-Baumwolle für unsere Artikel stammt aus kontrolliert biologischem Anbau ohne Kunstdünger oder Pestizide.
Leinen: Leinen ist eine Naturfaser, die im Winter gegen Kälte schützt und im Sommer atmungsaktiv ist.
Ramie: Ramie ist eine Pflanzenart, aus deren Fasern sehr strapazierfähige Gewebe hergestellt werden.
Pflanzlich gegerbtes Leder: Bei dieser Methode zur Lederherstellung kommen pflanzliche Gerbstoffe zum Einsatz.
- Welche Farben kommen bei der Spielzeugherstellung zum Einsatz
Vertbaudet verwendet ungiftige und schwermetallfreie Farben.
Die Artikel werden nach den geltenden europäischen Spielzeugnormen, insbesondere nach der Norm EN71-3 getestet, damit keine Schwermetalle in den Körper gelangen. Die Norm dient dazu, jegliche Gefährdung des Kindes durch Saugen, Lecken oder Verschlucken oder längeren Hautkontakt mit dem Spielzeug eindeutig auszuschliessen. - Was bedeutet der Werkstoff MDF bei Möbeln?
MDF (Kurzform für „Mitteldichte Faserplatte“; engl. Medium Density Fibreboard) wird aus Holzfasern hergestellt. MDF, das für Möbelartikel von Vertbaudet, eingesetzt wird, erfüllt die Kriterien der Emissionsklassen E1 oder E05 mit strengen Grenzwerten für den Formaldehyd-Anteil- und -Ausstoss.
- Wie erfahre ich, welche Masse ein Artikel hat?
Die Abmessungen entnehmen Sie der jeweiligen Produktbeschreibung und der Montageanleitung.
Wie verschenke ich eine Geschenkkarte?
Vertbaudet bietet Ihnen die Möglichkeit, eine Geschenkkarte mit einem festgelegten Betrag oder einem Betrag Ihrer Wahl (zwischen Fr. 5.- und Fr.- 500.-) zu verschenken.
Beim Bestellvorgang werden Sie aufgefordert, die E-Mail-Adresse der Person einzugeben, der Sie die Karte schenken möchten. Wir versenden die Geschenkkarte einige Stunden nach Ihrem Kauf per E-Mail an den Empfänger/die Empfängerin.
Weitere Informationen über die Verwendung der Geschenkkarte erhalten Sie unter dem Menüpunkt « Bezahlen mit einer Geschenkkarte ».
Aktionen und Vorteilsangebote
- Kann ich nach Abschluss einer Bestellung von einer späteren Aktion profitieren?
Nachdem Sie Ihre Bestellung abgeschlossen und an uns übermittelt haben, können Sie keine nachträglichen Aktionsrabatte in Anspruch nehmen. Das gilt ebenfalls für eventuelle Preissenkungen, die ggf. einige Tage nach Abschluss Ihrer Bestellung in Kraft treten.
- Wie nutze ich einen Aktionscode?
Geben Sie Ihren Aktionscode auf der Seite ein, auf der Ihnen die Übersicht über Ihre Bestellung angezeigt wird. Auf dieser Seite finden Sie ein spezielles Feld, in das Sie den Aktionscode eintragen müssen. Bitte beachten Sie, dass Aktionscodes nicht kumulierbar sind.
Woher erhalte ich meine Bestellung?
Unser Logistikzentrum liegt in Frankreich. Unsere Pakete werden von dort aus versandt.
Wie kann ich bezahlen?
Sie können Ihre Bestellung nach Erhalt der Ware auf Rechnung (siehe AGB, Abschnitt 4.1.3) oder per Vorkasse, mit Ihrer Kreditkarte oder über PayPal bezahlen.
Ist die Online-Bezahlung sicher?
Alle Zahlungsinformationen werden bei der Übermittlung verschlüsselt. Das gewährleistet die Geheimhaltung und Sicherheit Ihrer Überweisungen. Alle Transaktionen sind somit geschützt.
Wie weiss ich, ob meine Bestellung bei Vertbaudet eingegangen ist, wenn ich keine E-Mail erhalten habe?
Sobald Sie Ihre Bestellung gesendet haben, erhalten Sie von uns eine E-Mail, in der wir Ihnen den Bestelleingang bestätigen. Aus technischen Gründen kann es sein, dass diese Bestellbestätigung erst am darauffolgenden Tag bei Ihnen eintrifft.
Falls Sie keine E-Mail erhalten, gehen Sie bitte auf unsere Website vertbaudet.ch und loggen Sie sich in Ihr Kundenkonto ein. Schauen Sie unter dem Menüpunkt Bestellverfolgung nach, ob Ihre Bestellung bei uns eingegangen ist.
Bitte vergewissern Sie auch in Ihren Spam- und Junk-Mail-Ordnern, dass die Bestellbestätigung nicht versehentlich dort abgelegt worden ist.
Für weitere Auskünfte stehen wir Ihnen telefonisch unter der Nummer 0848 848 702 (max. Fr. 0.08/Min.) zur Verfügung.
Wie kann ich einen Artikel personalisieren lassen ?
Informationen über unseren Personalisierungsservice :
Für bestimmte Artikel bieten wir die Möglichkeit der Personalisierung an. Die Kosten für diesen Service betragen pauschal 5,95 CHF (kleine Artikel) bzw. 7,95 CHF (grosse oder sperrige Artikel mit entsprechender Kennzeichnung). Die Kosten werden auf den Preis des Produkts aufgeschlagen. Kommerzielle Angebote sind auf diese Kosten nicht anwendbar.
Der Vorname oder Schriftzug, der eingestickt werden soll, darf max. 15 Zeichen lang sein. Diese Zeichenzahl schliesst Leerzeichen ein. Die Stickerei wird nach Ihren Angaben ausgeführt. Bitte achten Sie daher darauf, eventuelle Akzente korrekt anzugeben.
Die Farbe der Stickerei muss immer mit dem Untergrund harmonieren. Als Kunde haben Sie daher keinen Einfluss auf die Wahl der Stickgarnfarbe.
Die Schriftart ist von der jeweiligen Produktkategorie abhängig. Auch hier hat der Kunde einen Einfluss auf die Wahl der Schriftart. Diese richtet sich nach der Art des Artikels und dem zu bestickenden Material.
Für die Ausführung der Stickerei erhöht sich die reguläre Lieferzeit um durchschnittlich 2 Tage. Im Lieferdatum, das im Warenkorb des Kunden angezeigt wird, ist diese zusätzliche Frist bereits berücksichtigt.
Artikel, die mit einer personalisierten Stickerei bestellt wurden, können weder zurückgegeben noch umgetauscht werden.
Vertbaudet behält sich die Möglichkeit vor, diesen Service für bestimmte Zeiträume oder für bestimmte Produktkategorien nach eigenem Ermessen auszusetzen.
Ich kann den Stickerei-Service nicht auswählen
Bei hoher Nachfrage kann der Stickerei-Service vorübergehend ausgesetzt werden.
Wohin kann ich mein Paket liefern lassen?
Wir liefern Ihre Sendung auf Wunsch:
• zu Ihnen nach Hause
• zu Ihnen nach Hause
• an eine andere Adresse Ihrer Wahl
Hinweis: Die Vertbaudet Schweiz GmbH liefert ausschliesslich innert der Schweiz und nach Liechtenstein. Eine Lieferung an Postfächer ist nicht möglich. Warenlieferungen an Minderjährige oder an Personen, die unter Vormundschaft stehen, bedürfen der vorherigen schriftlichen Genehmigung der Bestellung durch die Eltern oder den Vormund.
Wie hoch sind die Lieferkosten?
Falls der Wert Ihrer Bestellung weniger als Fr. 75.- beträgt, zahlen Sie eine Lieferkostenpauschale in Höhe von Fr. 7.90. Ab einem Bestellwert von Fr. 75.- ist die Lieferung versandkostenfrei. Ausgenommen sind sperrige Artikel, die wir nach Terminvereinbarung liefern. Die Lieferkosten für diese Artikel betragen Fr. 79.-.
Retrouvez le détail de nos modes de livraison et les tarifs associés ici
Wie lange sind die Lieferfristen?
Derzeit betragen die Lieferfristen 5 - 7 Werktage (Wochenenden und Feiertage zählen nicht als Werktage).
Wie werden sperrige Artikel geliefert?
Sperrige Artikel werden von einem Speditionsunternehmen ausschliesslich zu Ihnen nach Hause geliefert. Die Spedition meldet sich im Voraus bei Ihnen, um einen Liefertermin mit Ihnen zu vereinbaren. Falls Sie einen sperrigen Artikel zurückgeben möchten, können wir nach Rücksprache mit Ihnen die Abholung durch den Pick@Home-Service der Schweizer Post organisieren. Die Kosten für die Rücksendung betragen Fr. 79.- und werden Ihnen in Rechnung gestellt.
Wie verfolge ich mein Paket
In Ihrem Kundenkonto auf vertbaudet.ch unter "Kundenkonto" können Sie jederzeit Ihre Bestellung verfolgen.
Was muss ich tun, wenn ich mein Paket nicht erhalten habe, obwohl es den Status «Geliefert» hat?
Falls Sie Ihr Paket nicht erhalten haben, obwohl die Paketverfolgung der Post anzeigt, dass es zugestellt worden ist, setzen Sie sich bitte mit unserem Kundenservice in Verbindung. Nutzen Sie dazu bitte unser Kontaktformular oder rufen Sie unseren Kundenservice unter der Nummer 0848 848 702 (max. Fr. 0.08/Min.) an.
Die Schweizer Post stellt entsprechende Nachforschungen über den Verbleib des Pakets an. Sollten diese Nachforschungen ergeben, dass ein Verschulden der Post vorliegt, kümmern wir uns um alle weiteren Schritte. Falls die Post nachweisen kann, dass das Paket zugestellt wurde, aber nicht bei Ihnen angekommen ist, müssen Sie sich mit der Polizei vor Ort und mit Ihrer Hausratversicherung in Verbindung setzen.
Gibt es einen Expressversand?
Die Vertbaudet Schweiz GmbH bietet keinen Expressversand an. Es gelten unsere regulären Lieferfirsten.
Muss ich Zollgebühren bezahlen?
Obwohl unsere Artikel von unserem Logistikzentrum in Frankreich aus versandt werden, müssen Sie müssen keine Zollgebühren entrichten.
Gibt es für Möbel einen Montageservice?
Wir bieten für den Aufbau unserer Möbel keinen Montageservice an. Alle unsere Möbel werden mit einer Montage-Anleitung geliefert.
Was muss ich tun, wenn mein Paket bei Zustellung beschädigt ist?
Sollte Ihr Paket bei Entgegennahme aussen oder innen beschädigt sein, bitten wir Sie, die beschädigte Verpackung und das Füllmaterial aufzubewahren und uns per E-Mail an info@vertbaudet.ch über den Sachverhalt zu informieren. Wir stellen daraufhin eine Anfrage bei der Schweizer Post. Diese setzt sich dann telefonisch mit Ihnen in Verbindung, um einen Inspektionstermin (innert ca. 2-3 Tagen) zu vereinbaren, bei dem Ihre Sendung untersucht wird. Sollte sich herausstellen, dass die Post für die Beschädigung Ihres Pakets verantwortlich ist, wird das Paket nach Begutachtung von der Post abgeholt, falls Sie es an uns zurücksenden möchten.
Welche Zahlungsmöglichkeiten habe ich?
Sie haben - vorbehaltlich der Berechtigung zur Inanspruchnahme der genannten Zahlungsmethoden – die folgenden Möglichkeiten, Ihre Rechnung zu bezahlen:
- mit Riverty per Rechnungskauf
- mit Klarna per Rechnungskauf, per Sofortzahlung oder per Bezahlung in 3 zinsfreien Raten
- mit Twint per Sofortzahlung oder per Rechnungskauf mit Swissbilling
- mit Kreditkarte
- mit PayPal
- mit Geschenkkarte
Bezahlung mit Klarna
Sie können zwischen Bezahlung innerhalb von 30 Tagen, Bezahlung in 3 zinsfreien Raten oder Sofortzahlung wählen.
Bei Rechnungskauf erhalten Sie die Rechnung per E-Mail. Diese Rechnung ist innerhalb von 30 Tagen ab Bestelldatum fällig.
Bei der Bezahlung in 3 zinsfreien Raten müssen Sie beim Kauf Ihre Debit- oder Kreditkartendaten eingeben. Die erste Rate wird zum Zeitpunkt des Kaufs abgebucht, die zweite Rate ist 30 Tage später fällig und die dritte Rate nochmals 30 Tage später. Vor jeder Abbuchung erhalten Sie zur Erinnerung eine E-Mail.
Falls Sie Artikel retournieren, wird die Rechnung 48 Stunden nach Eingang der Rücksendung bei uns automatisch von Klarna angepasst.
Bei Fragen im Zusammenhang mit der Rechnungsstellung durch Klarna (Rechnungsanforderung, Zahlungserinnerung, Antrag auf Rückerstattung usw.) wenden Sie sich bitte direkt an Klarna. Dort können Sie Ihr Anliegen via Chatbot vorbringen.
Rechnungskauf mit Riverty
Sie erhalten Ihre Rechnung per E-Mail. Diese Rechnung ist innerhalb von 30 Tagen nach dem Versand der Bestellung fällig.
Falls Sie Artikel retournieren, wird die Rechnung 48 Stunden nach Eingang der Rücksendung bei uns automatisch von Riverty angepasst.
Bei Fragen im Zusammenhang mit der Rechnungsstellung durch Riverty (Rechnungsanforderung, Zahlungserinnerung, Antrag auf Rückerstattung usw.) wenden Sie sich bitte wie folgt direkt an Riverty:
Deutsch- und englischsprachige Kundinnen und Kunden senden ihre Anfrage per E-Mail an customercare@riverty.de oder rufen die Servicehotline 044 583 99 50 an.
Französischsprachige Kundinnen und Kunden senden ihre Anfrage per E-Mail an customercare@riverty.de
Weitere Informationen erhalten Sie unter dem Menüpunkt FAQ auf der Riverty-Website
Zahlung mit TWINT
Sie haben die Wahl zwischen Sofortzahlung oder Bezahlung innerhalb von 30 Tagen mit der Twint-App in Kooperation mit Swissbilling (wobei eventuell anfallende Gebühren zu Ihren Lasten gehen).
Falls Sie sich für die Bezahlung innerhalb von 30 Tagen entscheiden, werden Sie per E-Mail von Swissbilling kontaktiert. Zur Bezahlung Ihrer Einkäufe wählen Sie über das Menü in Ihrer Twint-App die Option « Später bezahlen ». Bei Fragen zu dieser Zahlungsmethode (Zahlungserinnerung, Antrag auf Rückerstattung usw.) setzen Sie sich bitte direkt mit Swissbilling in Verbindung.
Falls Sie Artikel retournieren, wird der Betrag für die zurückgesandten Artikel automatisch via Twint zurückerstattet, sobald die Rücksendung bei uns eingegangen ist, oder von Ihrem offenen Rechnungssaldo abgezogen, wenn Sie sich für die Bezahlung in 30 Tagen entschieden haben.
Zahlung mit Kreditkarte
Die Zahlung erfolgt sofort und auf sicherem Wege über unsere Webseite.
Falls Sie Artikel zurücksenden, wird der Kaufpreis der zurückgesandten Artikel innert 48 Stunden nach Eingang der Rücksendung bei uns automatisch auf die Kreditkarte zurückgebucht, die Sie für die Bezahlung verwendet haben.
Zahlung mit PayPal
Die Zahlung erfolgt sofort und auf sicherem Wege über unsere Webseite.
Falls Sie Artikel zurücksenden, wird der Kaufpreis der zurückgesandten Artikel innert 48 Stunden nach Eingang der Rücksendung bei uns automatisch Ihrem PayPal-Konto gutgeschrieben.
Zahlung mit einer Geschenkkarte
Wählen Sie im Bezahlvorgang die Option « Geschenkkarte ». Anschliessend werden Sie aufgefordert, die Kartennummer und die Prüfnummer einzugeben.
Falls die Summe Ihres Warenkorbs höher ist als der Betrag auf Ihrer Geschenkkarte, können Sie den Restbetrag mit einer anderen Zahlungsmethode begleichen.
Falls die Summe Ihres Warenkorbs niedriger ist als der Betrag auf Ihrer Geschenkkarte, können Sie den Restbetrag auf der Karte für eine spätere Bestellung verwenden. Bitte bewahren Sie Ihre Kartennummer und die Prüfnummer daher gut auf!
Bitte bewahren Sie Ihre Geschenkkarte auch nach der Verwendung gut auf. Falls Sie Artikel retournieren, die Sie mit einer Geschenkkarte bezahlt haben, wird der Betrag für die zurückgesandten Artikel wieder auf Ihre Karte gutgeschrieben.
Sie können das Restguthaben auf Ihrer Geschenkkarte jederzeit in Ihrem Kundenkonto abfragen.
Was muss ich tun, wenn ich eine Zahlungserinnerung erhalte?
Wenn Sie eine Zahlungserinnerung von unseren externen Partnern (Klarna, Riverty und Swissbilling) erhalten haben, wenden Sie sich zwecks Klärung eventueller Fragen bitte direkt an den entsprechenden Zahlungsdienstleister.
Vertbaudet hat keinen Zugriff auf die Rechnungsdaten unserer externer Partner.
Wie kann ich mein Guthaben nutzen?
Guthaben können ausschliesslich erstattet und nicht von einer laufenden oder künftigen Bestellung abgezogen werden.
Bitte teilen Sie uns zu diesem Zweck Ihre IBAN mit. Die E-Mail-Adresse hierfür lautet info@vertbaudet.ch. Die Gutschrift erfolgt dann innerhalb von 10 Werktagen.
Wo finde ich die Angaben zur Zahlung?
Die Klarna-Rechnung wird nach Abschluss Ihrer Bestellung per E-Mail versandt. Die Klarna-Rechnung ist in der Klarna-App abrufbar oder kann bei Klarna angefordert werden.
Die Riverty-Rechnung erhalten Sie per E-Mail, sobald Ihre Bestellung versandt wurde. Die E-Mail enthält zwei Dokumente im PDF-Format. Eines der Dokumente trägt die Bezeichnung QR-Bill und enthält den QR-Code, den Sie für Ihre Zahlung benötigen. Falls Sie eine Kopie der Rechnung benötigen, können Sie diese bei Riverty anfordern.
Wenn Sie sich für die Option « Später bezahlen » entscheiden, die von Twint und Swissbilling angeboten wird, wählen Sie im Menü in Ihrer Twint-App das Portal « Später bezahlen ».
Kann ich in mehreren Raten bezahlen?
Die Option « Bezahlen in 3 zinsfreien Raten » wird ausschliesslich von unserem Partner Klarna angeboten.
Mehr dazu erfahren Sie unter dem Punkt « Zahlung mit Klarna ».
Wie bekomme ich mein Geld zurück?
Bei Zahlung mit Klarna wird die Rechnung innert 48 Stunden aktualisiert. Falls die Rechnung bereits bezahlt worden ist, setzen Sie sich wegen der Rückerstattung bitte mit Klarna in Verbindung.
Bei Zahlung mit Riverty wird die Rechnung innert 48 Stunden aktualisiert. Falls die Rechnung bereits bezahlt worden ist, setzen Sie sich wegen der Rückerstattung bitte mit Riverty in Verbindung.
Bei Zahlung mit Twint wird der Betrag automatisch über Twint zurückerstattet.
Bei Zahlung mit Kreditkarte wird der Betrag innert 48 Stunden automatisch auf die Kreditkarte zurückgebucht, die Sie für die Bezahlung verwendet haben.
Bei Zahlung mit PayPal wird der Betrag innert 48 Stunden automatisch über PayPal zurückerstattet.
Wenn Sie Ihre Bestellung mit einer Geschenkkarte bezahlt haben, wird der abgebuchte Betrag auf die verwendete Geschenkkarte zurückgebucht.
Bitte bewahren Sie Ihre Geschenkkarte nach der Verwendung weiterhin gut auf. Im Falle einer Rücksendung wird der abgebuchte Betrag wieder auf diese Karte zurückgebucht.
Wie kann ich einen Artikel zurückgeben?
Bitte senden Sie Produkte, die Sie zurückgeben oder umtauschen möchten, intakt, vollständig und in ihrer Originalverpackung (inkl. Etikett mit Artikelangaben) an uns zurück. Fügen Sie Ihrer Rücksendung bitte ausserdem den Lieferschein bei. Die Rückgabe- bzw. Umtauschfrist beträgt 30 Tage ab Lieferdatum. Die genannte Verfahrensweise gibt Ihnen die Garantie, dass Ihre Rückgabe bzw. Ihr Umtausch schnell und fehlerfrei bearbeitet wird. Die Rücksendung ist kostenlos für Sie. Ausgenommen von der kostenlosen Rücksendung sind Artikel, die nach Terminvereinbarung an Sie geliefert wurden. Die Kosten für die Rücksendung dieser Artikel betragen Fr. 79.- und werden Ihnen in Rechnung gestellt. Wir weisen Sie darauf hin, dass die Rücksendung nur einmal pro Bestellung kostenlos für Sie ist. Falls Sie im Rahmen der gleichen Bestellung eine weitere Rückgabe bzw. einen weiteren Umtausch wünschen, werden Ihnen die Kosten dafür in Rechnung gestellt.
Hinweis: Falls Sie einen Gutschein einlösen möchten, wird der Betrag dieses Gutscheins anteilig auf jeden Artikel Ihrer Bestellung umgelegt. Der fällige Gesamtbetrag Ihrer Rechnung ergibt sich aus dem Preis der Artikel, die Sie behalten, abzüglich des Rabatts auf die Artikel, die Sie behalten.
Bewahren Sie den Beleg über die Aufgabe Ihrer Rücksendung, der Ihnen in der Postfiliale oder im PäckliPunkt ausgehändigt wird, sorgfältig auf. Die Bearbeitung einer Reklamation im Zusammenhang mit einer fehlgeleiteten oder verloren gegangenen Rücksendung ist nur mithilfe dieses Aufgabebelegs möglich.
Was tue ich, wenn zurückgegebene Artikel nicht korrekt registriert werden?
Falls uns bei der Rückgabe oder beim Umtausch versehentlich ein Fehler unterläuft, senden Sie bitte eine E-Mail an unseren Kundenservice unter info@vertbaudet.ch und führen Sie im Detail auf, welche Artikel Sie behalten und welche Sie zurückgesandt haben.
Wie sende ich einen sperrigen Artikel zurück?
Falls Sie einen sperrigen Artikel zurückgeben oder umtauschen möchten, schreiben Sie bitte eine E-Mail an unseren Kundenservice. Unsere MitarbeiterInnen organisieren in Absprache mit Ihnen die Abholung im Rahmen des Pick@Home-Service der Schweizer Post. Die Kosten für die Abholung betragen Fr. 79.- und werden Ihnen in Rechnung gestellt.
Wie funktioniert die Rückerstattung?
Die Rückerstattung richtet sich nach der Zahlungsart, die Sie für Ihre Bestellung gewählt haben.
- Wenn Sie Ihre Bestellung per Kreditkarte oder über PayPal bezahlt haben, wird der Betrag direkt auf das betreffende Konto zurücküberwiesen.
- Wenn Sie Ihre Bestellung auf Rechnung oder per Vorkasse bezahlt haben, wird der Betrag entweder Ihrem Kundenkonto gutgeschrieben, sodass Sie ihn bei Ihrer nächsten Bestellung verrechnen können, oder er wird Ihrem Bankkonto gutgeschrieben. In diesem Fall bitten wir Sie, uns schriftlich Ihre IBAN mitzuteilen. Schreiben Sie dazu eine E-Mail an info@vertbaudet.ch oder nutzen Sie unser Kontaktformular.
Werde ich informiert, wenn meine zurückgesandten Artikel angekommen sind?
Sie erhalten automatisch eine E-Mail, sobald die von Ihnen zurückgegebenen oder umgetauschten Artikel bei uns eingetroffen sind. Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass die Rücksendung bis zu zwei Wochen dauern kann. Falls Sie keine E-Mail erhalten, in welcher Ihnen der Eingang Ihrer Rücksendung bestätigt wird, setzen Sie sich bitte mit unserem Kundenservice in Verbindung. Sie erreichen unsere MitarbeiterInnen telefonisch unter der Nummer 0848 848 702 (max. Fr. 0.08/Min.) montags bis freitags von 09.00-12.00 Uhr und von 14.00-17.00 Uhr. Alternativ können Sie das Kontaktformular nutzen oder eine E-Mail an info@vertbaudet.ch schreiben.
Was tue ich, wenn ein Artikel bei Lieferung beschädigt ist?
Wenn einer oder mehrere Artikel bei Lieferung beschädigt sein sollte/n, richten Sie Ihre Reklamation bitte an unseren Kundenservice. Schreiben Sie dazu eine E-Mail an info@vertbaudet.ch, in welcher Sie den Schaden beschreiben, und fügen Sie nach Möglichkeit Fotos bei.
Wie lange habe ich Garantie auf meine Artikel?
Wir übernehmen 2 (zwei) Jahre Garantie für die Artikel. Die Garantiefrist beginnt am Rechnungsdatum. Sollte ein Artikel im Laufe dieser 2 Jahre einen Mangel aufweisen, können Sie unsere Gewährleistung in Anspruch nehmen. Schreiben Sie dazu bitte eine E-Mail an unseren Kundenservice unter info@vertbaudet.ch oder nutzen Sie das Kontaktformular. Beschreiben Sie darin den Mangel und fügen Sie nach Möglichkeit Fotos bei.
Was mache ich, wenn bei Lieferung Teile fehlen?
Falls Sie beim Zusammenbau eines Artikels feststellen, dass Teile fehlen, setzen Sie sich bitte mit unserem Kundenservice in Verbindung. Schreiben Sie dazu eine E-Mail an info@vertbaudet.ch oder nutzen Sie das Kontaktformular. Geben Sie darin die Bezeichnung des Artikels und die Nummer der fehlenden Teile an. Wir leiten Ihre Nachricht an die zuständige Abteilung in unserem Hause weiter. Bitte beachten Sie, dass die Lieferfrist für Ersatzteile 15 Werktage beträgt.
Worin liegen die Vorteile eines Kundenkontos bei Vertbaudet?
Ein Kundenkonto bietet zahlreiche Vorteile:
• Sie können Ihre Bestellungen verwalten und Ihren Kontostand direkt abfragen.
• Sie können einfach und schnell bestellen, ohne jedes Mal Ihre persönlichen Daten einzugeben.
• Sie können sich in den Menüpunkt Kundenkonto einloggen und haben auf diese Weise geschützten Zugang zu allen Informationen über Ihre laufenden Bestellungen wie Bestellverfolgung, Rücksendung von Artikeln, Aktionsvorteile usw.
• Sie können Ihre personenbezogenen Daten ändern.
• Sie profitieren von Einkaufsvorteilen, die exklusiv für unsere Kunden bestimmt sind.
Das Einrichten eines Kundenkontos ist wirklich ein Kinderspiel!
Alles was Sie brauchen, ist eine E-Mail-Adresse und ein Passwort, das Sie bei jeder Bestellung eingeben.
Wie kann ich mein Passwort zurücksetzen?
Für den Fall, dass Sie Ihr Passwort vergessen, können Sie es auf unserer Homepage vertbaudet.ch unter dem Menüpunkt Kundenkonto, Unterpunkt Passwort vergessen zurücksetzen. Bei diesem Vorgang werden Sie aufgefordert, die E-Mail-Adresse anzugeben, die mit Ihrem Kundenkonto verbunden ist. Wir senden Ihnen einen Link an diese E-Mail, über den Sie Ihr Passwort ändern können. Wenn Sie keine Nachricht in Ihrem Posteingangsordner erhalten, schauen Sie bitte in Ihrem Spam-Ordner nach.
Wie kann ich meine persönlichen Daten ändern?
Wenn Sie Ihre personenbezogenen Daten aktualisieren möchten, loggen Sie sich in Ihr Kundenkonto ein. Gehen zum Menüpunkt Mein Profil und ändern Sie die betreffenden Daten.
Was muss ich tun, wenn ich den Newsletter nicht länger erhalten möchte?
Sie können sich jederzeit über Ihr Kundenkonto unter Mein Profil abmelden, indem Sie dem Sie den Haken vor "Ich möchte den Vertbaudet-Newsletter abonnieren" enfernen.
Sind meine persönlichen Daten sicher?
Wir achten streng auf die Sicherheit personenbezogener Daten.
Sämtliche Online-Transaktionen sind sicher. Personenbezogene Daten wie Ihr Name und Ihre Adresse werden bei jeder Übertragung verschlüsselt. Die Datenübertragung kann daher nicht gelesen oder ausgespäht werden. Das heisst, Ihre personenbezogenen Daten sind geschützt.
Wie kontaktiere ich Vertbaudet?
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice. Schreiben Sie entweder eine E-Mail an info@vertbaudet.ch oder rufen Sie uns an unter der Service-Hotline 0848 848 702, montags bis freitags von 9.00-12.00 Uhr und von 14.00-17.00 Uhr (max. Fr. 0.08/Min).
Wie wähle ich die passende Grösse aus?
Unser Grössenratgeber hilft Ihnen, die passende Grösse zu finden: Ratgeber Bestellgrössen
Wie erfahre ich, was es Neues gibt?
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Gibt es einen gedruckten Katalog?
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Selbstverständlich können Sie sich auch mit unserem Kundenservice in Verbindung setzen. Sie erreichen unsere MitarbeiterInnen telefonisch unter der Nummer 0848 848 702 (max. Fr. 0.08/Min.) montags bis freitags von 09.00-12.00 Uhr und von 14.00-17.00 Uhr. Alternativ können Sie das Kontaktformular nutzen oder eine E-Mail an info@vertbaudet.ch schreiben.